News - Bertrand Sourdais Winemaker of the year & Peter Sisseck Winemaking Legend - Denzweine
kostenlose Lieferung ab 6 Flaschen
Bertrand Sourdais Winemaker of the year & Peter Sisseck Winemaking Legend

22.11.2022

Bertrand Sourdais Winemaker of the year & Peter Sisseck Winemaking Legend


Denz Weine gratuliert Betrand Sourdais zum Titel «Winemaker of the year» sowie Startwinzer Peter Sisseck zum Titel «Winemaking Legend»! Ausgezeichnet wurden sie vom renomierten Weinkritiker Tim Atkin.

 

Atkin verkostete im September 2022 insgesamt 576 Weine von 160 Winzern aus der Region. Wie es sich für seine Berichte gehört, enthält diese Ausgabe ausführliche Hintergrundinformationen über die Region, die Geschichte und einige andere Faktoren, die ihre Entwicklung geprägt haben. In Anlehnung an die legendäre Bordeaux-Klassifizierung von 1855 erstellt er ausserdem eine eigene Rangliste der führenden "Gewächse" der Region.

 

"Ich glaube nicht, dass es übertrieben ist, wenn ich sage, dass Ribera del Duero derzeit die besten und vielfältigsten Weine in seiner Geschichte herstellt, wobei jedes Jahr neue Produzenten auftauchen und die Reihen der bereits etablierten Namen erweitern. Insgesamt 376 der von mir verkosteten Weine erhielten 90 Punkte oder mehr und drei wurden mit 98 Punkten bewertet" Tim Atkin

 

Ihre Weine entdecken