Zurück

7 junge Weinfreunde, darunter Master Sommelier Jayson Heller (von Harlan und BOND-Estates) Barrett Anderson (von Jackson Family Wines), sowie Cameron Hobel, ehemaliger WineBid-Direktor und Winemaker Dan Petroski von Larkmead haben sich ihr Traumprojekt realisiert. Alle der 7 Freunde bringen ein vielseitiges und fundiertes Weinwissen mit, haben doch alle rund um den Globus mit Wein gearbeitet. Diese Vielfalt an Kenntnissen bringen sie in das Projekt hinein. Das Traubengut für den Consortium kommt aus St. Helena aus einem Weinberg neben der berühmten Dr. Crane Lage.

Weine entdecken

Cameron und seine Gattin, Bahaneh Hobel, sind die Eigentümer dieser Kellerei in den Ciminelli-Weinbergen, wo sie mit dem Jahrgang 2009 den ersten Cabernet Sauvignon “The Grain” produzierten. Fast alle grossen Weine aus dem Napa Valley sind das Resultat einer sehr engen und auf lange Zeit angelegten Zusammenarbeit zwischen einem Winzer- und einem Kellereibetrieb. Ein sehr bekannter und ebenso begehrter ist z.B. Beckstoffer. Bezugnehmend auf den Familiennamen “Hobel” des Eigentümer-Paares wird um den Hals jeder Weinflasche jeweils ein Furnierstück angelegt. Die Flasche bekommt eine Art “hölzernen Kragen” – der ein individuelles “Siegel” für das betreffende Jahr darstellt. Für jeden Jahrgang wird dabei eine andere Art Holz verwendet.

Weine entdecken

David Beckstoffer, der älteste Sohn von Andy Beckstoffer, gründete das Projekt im Jahre 2011. Die Familie Beckstoffer ist im Besitz der bekanntesten Weinberge im Napa Valley, unter anderem von To Kalon, Bourn, Dr. Crane, Georges III, Las Piedras und Missouri Hopper. Bourn wurde 2010 erworben und David Beckstoffer wollte daraus einen eigenen Wein keltern. Der Rebberg stammt aus dem Jahre 1872 und wurde mit Cabernet Sauvignon und vor allem mit Petite Syrah bepflanzt. Man entschied sich nach und nach den Anteil von Cabernet mittels Aufpfropfung zu erhöhen. Heute liegt der Anteil bei ca. 80% Cabernet und 20 % Petite Syrah. Benoit Tourquette, geboren in Bordeaux, übernimmt die Kelterung des Weines, von dem es jedes Jahr nur ca. 500 Kisten zu 3 Flaschen gibt.

Weine entdecken

Im Griechenland der Antike wurde der Ausdruck “myrias” verwendet, um den Begriff von “Unzählig” zu umschreiben. Der Name dieser Kellerei ist Symbol dafür, dass ein grosser Wein nichts anderes ist als das Ergebnis von unzähligen Kleinigkeiten, die in sich stimmen müssen. Ein wahrhaft hoher Anspruch den sich Mike Smith, der Schöpfer des Projektes “Myriad Cellars” zum Ziel gesetzt hatte. Seine praktische Ausbildung absolvierte er von 1999-2005 beim legendären Thomas Brown von Schrader Cellars und startete 2005 mit seinem ersten Jahrgang. Die berühmt gewordene “Trilogie” mit den trocken-heissen Jahrgängen 2012-14 war seine Meisterarbeit, mit der er die unangefochtene Spitze der Region erreicht hatte.

Weine entdecken

Der legendäre Weinemaker Tony Biagi, er arbeitete unter anderem für Amici Cellars, Alma rose Winery & Clos du Val, wusste früh, dass seine Bestimmung ist, eines Tages ein eigenes Weingut zu besitzen. Er wusste auch, dass er dafür einen geeigneten und weinpassionierten Geschäftspartner braucht. So dachte er an seine gute Kollegin Kimberly Jones und fragte, ob sie an einem gemeinsamen Projekt Interesse hätte, und sie sagte zu. So wurde das Projekt «Patria» (übersetzt Heimat) im Frühjahr 2013 geboren. Heute zählen die Weine von Patria zu den gesuchten «Cult Cabs» und sind eine feste Grösse in der kalifornischen Weinwelt.

Weine entdecken
Realm Cellars Team

Die Realm Cellars am Silverado Trail im Napa Valley wurden 2002 als Garage Winery gegründet und zählt knapp 20 Jahre später zu den Kult-Weingütern in Kalifornien. Hinter Realm stehen Scott Becker und Benoit Touquette. Ihr Credo ist es, Premiumweine aus Premiumterroirs zu keltern und das ist ihnen von Anfang an gelungen: Die begehrten und raren Weine erhalten regelmässig Top Bewertungen von Robert Parker, ihr Flaggschiff «The Absurd» hat bereits fünf Mal die 100 Parker Punkte garniert.

Die Weine von Realm Cellars, mit bunt illustrierten Etiketten und einer passenden Terroirgeschichte dazu, kommen pro Jahr in zwei Relaeses auf den Markt: Im Frühling erscheint die Spring Release mit den Single Vineyard Weinen und im Herbst folgen die Blends wie The Bard oder The Tempest.

Weine entdecken

Vorteile für Sie